Auteur Topic: www.roettele-racing.de  (gelezen 14346 keer)

Offline Lewis-coupe

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Re: www.roettele-racing.de
« Reactie #75 Gepost op: vr, 28 dec 2012, 15:25:58 »

Offline punk3000

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Re: www.roettele-racing.de
« Reactie #76 Gepost op: za, 29 dec 2012, 01:18:09 »
vanaf 1.00 tot 1.10.
Wat komt er nou uit die slang?
Is net alsof die in het ruitensproeiervloeistof reservoir zit?

Offline Lewis-coupe

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Re: www.roettele-racing.de
« Reactie #77 Gepost op: za, 29 dec 2012, 01:22:25 »
carterventilatie of zo -dunno-    of de bypass via de ruitensproeiervloeistof laten lopen!

Offline Lewis-coupe

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Re: www.roettele-racing.de
« Reactie #78 Gepost op: za, 29 dec 2012, 11:32:21 »
{wat Duits leesvoer  :) }


"Noch dazu lassen wir unsere Erfahrung mit dem RS G65 Lader mit einfließen. Wir machen eine konstruktive Verbesserung am Verdränger und mindestens zwei an den Gehäusen. Die Verbesserungen geben wir noch nicht preis. "

Und noch zur Legierung

".....Dieses hat aber ein Gewichtsproblem zur Folge, dem wir nur durch eine neue Magnesiumlegierung entgegenwirken können. Dieses bekommen wir aus dem Motorsport direkt von Audi welches am R8 Le Mans getestet wurde, also für uns gerade gut genug. Das berechnete Gewicht des Verdrängers beträgt 950 g und hat somit eine maximale Lader Drehzahl von 15.500 U/min, sonst sind Kugellagerschäden zu erwarten."


Offline Lewis-coupe

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Re: www.roettele-racing.de
« Reactie #79 Gepost op: ma, 31 dec 2012, 14:29:31 »
Wir haben die ersten Testkilometer auf den neuen G75 Lader gefahren.

Wir können leider noch keine Eckdaten nennen nur Bilder zeigen, da wir noch nicht genügend Tests durchgeführt haben.
Was wir sagen können ist das wir beim ersten Versuch ca. 0,4 bar mehr Ladedruck hatten als mit einem G65 Lader.
Wir müssen noch einige Änderungen an der Konstruktion des Laders vornehmen um ein exaktes und für uns befriedigendes Ergebnis der Hardware zu erreichen.
... Die Tests werden so gefahren: wir fahren auf den Prototypen die Maximaldrehzahl heraus,
und legen danach noch auf unserem Testwagen einige tausend Kilometer im Alltag zurück.
Nach diesen Testkilometern kommen zwei Testlader in Langzeittestautos. Die werden in kürzester Zeit ca.10.000 km fahren.
Parallel dazu geht der Prototyp auf die Nordschleife und wird unter härtesten Bedingungen ca. 500 km am Stück absolvieren.
Nach dieser Prüfung werden die ersten 10 Testfahrer ausgesucht. Es wird also noch einige Tage dauern bis der G75 Lader offiziell gekauft werden kann.

Offline Hanf

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Re: www.roettele-racing.de
« Reactie #80 Gepost op: ma, 31 dec 2012, 17:21:34 »
Ben héél erg benieuwd!
Het enigste wat ik me nu afvraag.... die g75 heeft ongeveer een halve bar meer druk als een standaard g60 lader, dus een g60 lader met een kleinere poellie zal in de buurt komen van een g75 kwa druk, maar omdat die g75 natuurlijk een flink stuk groter is zal ie waarschijnlijk ook (nog) eerder last hebben van onbalans, dus ik ben wel eens benieuwd hoe een g75 het met een kleinere poellie zal doen.....